Startseite
Die längste Burg
Medienspiegel
Guinness-Weltrekord
Superlativ: Mehr Besucher!
Marke fürs Marketing
Markennutzung
Impressionen
Informations in english
Andere lange Bauwerke
Impressum


Die längste Burg der Welt®

Es handelt sich hierbei um eine international-kostenlose PR, die Marke und Guinness-Weltrekord produzieren.

Sie schafft für alle Beteiligten eine win-win-Situation, z.B. für

+ alle Bürger und Gewerbetreibende der Stadt Burghausen (Stolz; mehr Käufer, Besucher, Gäste, Zuschauer, Zuhörer etc.)

+ Industrie (Vorteile im Recruitment neuer Mitarbeiter)

+ Staat (Schlösserverwaltung, Staatsgalerie)

+ Stadt Burghausen (kostenlose PR und Chance für Installation eines Stadtmarketings)

Der Begriff „Die längste Burg der Welt“ wurde im März 2007 als Marke eingetragen  und die Burg war ab 2010 oftmals im Guinnessbuch der Rekorde vertreten.
Das dadurch ausgelöste Medienecho ist nach wie vor gross und bestätigt das Potenzial der Burg als Zugpferd zur Steigerung der nationalen und internationalen Bekanntheit Burghausens als Stadtmarke und Tourismusregion.

Wie viele andere Kommunen steht auch Burghausen im Standortwettbewerb: Um die Gunst der Aufmerksamkeit von Touristen, Industrie und Gewerbetreibenden sowie der breiten Öffentlichkeit. Die Entwicklung einer Stadtmarke bietet die Möglichkeit, das vorhandene Potenzial von Burghausen auszuloten und auszuschöpfen, sich im Wettbewerb mit anderen Stadtmarken zu differenzieren und sich bei den angestrebten Zielgruppen attraktiv und glaubwürdig zu profilieren.
„Die längste Burg der Welt“ kann hierbei als attraktive Sehenswürdigkeit und Marke eine entscheidende Rolle spielen.

Generell ist zu beachten, dass normalerweise die Entwicklung einer Marke, insbesondere im vielschichtigen Umfeld einer Stadt, als langfristiger, komplexer und sehr teurer Prozess zu verstehen ist. Für einen erfolgreichen Aufbau muss das Beziehungsgeflecht und die Rollenverteilung verschiedenster Akteure auf organisatorischer aber auch kommunikativer Ebene definiert und gesteuert werden. Eine Marke ist mehr als ein Logo oder ein Claim. Es geht vielmehr darum, in einer Marke die zahlreichen Facetten der Stadt oder Tourismusdestination, die gemeinsame Identität und ihre charakteristischen Werte, Stärken und Standortvorteile zu einem für die Zielgruppen relevanten, verständlichen und attraktiven Bild zu verdichten.



Burghausen

Welt

längste

Burg

kann nur ein zu kurzer Schritt in die richtige Richtung sein.



Die Wahrheit "Die längste Burg der Welt" zu schreiben ist in allen Fliesstexten dieser Welt erlaubt und natürlich kostenlos.